Rooftop Consulting sind die Digitalexpertin Kerstin Clessienne und ein kleines Netzwerk an ausgewiesenen und praxiserfahrenen Spezialisten im Bereich Marketing Change.
In Kooperation mit der Unternehmensberatung Customer Excellence GmbH, CMO Academy als Trainingsinstitut und Emergent Essence Dynamics begleiten wir Marketingorganisationen in einen 360 Grad Approach im digitalen Change Prozess. Wir bieten neben Beratung und Implementierung, Implants ( coached training on the job ), Trainings und Seminare, Workshops und Change Facilitation mit speziellem Fokus auf Marketingorganisationen.
Unser Fokus ist Marketing Technologie, Data Driven Advertising und Marketing Measurement (Attribution, Modelling, UMIA).
Freiberufliche Beraterin und Interimslead, Expert in Applied Marketing Technology & Data Driven Marketing Planning, Digital Strategist, Trainer, Speaker und zertifizierter Change Facilitator.
Ich bin strategische Sparring- und Umsetzungspartnerin für den Wandel von klassischer in digitale, datenbasierte und analysegetriebene Kommunikation.
Schwerpunkte: Marketingtechnologie und Marketingprozesse, Automatisierung, Realtime & Programmatic Advertising, Schnittstellen & Stakeholdermanagement ( Marketing, Data/BI, IT, CRM ) – Data Science & Analytics ( DMP, Modelling und Attribution, UMIA ( Unified Marketing Impact Analysis, Segmentierung ), Digital Change & Leadership Management.
„I worked with Kerstin throughout 2016 when she was leading technology projects that truly broke the traditional media mould. Her ability to get results when working with technology combined with her understanding of real world business makes her an actual thought leader in online business. She was also a pleasure to work with on a personal level; very positive and motivated.“
„Kerstin is a digital expert and strategist, delivering both edges of digital transformation support: innovation, drive and creativity with her visionary mindset but also a hands-on, pragmatic and „getting-things-done“-mentality. She has an exceptional knowledge, that she applies with integrity and reliability. She’s performing great under pressure and has a strong talent in motivating people and bringing together groups. She’s a tough negotiation partner but in a solution oriented way.”
„Kerstin has an incredible mind and has a unique ability to understand complex business challenges and present back simplified tech and comms solutions to her clients and internal cross functional partners. Personable, fun and super smart. Whether a colleague, client or employer, anyone who crosses this lady’s path will experience something special.“
„At Telefónica Germany we always strive for the very best and most advanced digital solutions. In this regard, Kerstin supported us for a timeframe of 2 years with her forward thinking digital talent within her Group Director Digital Strategy, Data & Technology role at Havas Media. She was always ahead of everybody else when it came to new digital approaches and then managed to explain it in a very comprehensive way together with the clear and C-Level compatible explanations and slides. It was fun, challenging and constructive at the same time to work together with her. Kerstin is pure digital energy and I can recommend her for her great talent and client-thinking approach.“ Daniel Distler, Team Lead – Display & Audience Management bei Telefónica“
Daniel Distler, Team Lead – Display & Audience Management Telefónica
Marketing Change Management ist das planvolle Management von (Marketing-)strategie als nachhaltige und wirkungsvolle Umsetzung ihrer Ergebnisse in die Organisation hinein. Die Methoden sind vielfältig und im Einzelfall auszuwählen: Workshops, (agiles) Projektmanagement persönliche Kommunikation, Führungskräfte-Entwicklung, Training/ Schulung, Personalentwicklung Mitarbeiter-Mobilisierung/Team-Journey, Visionsentwicklung, Umfeld-/ Statusanalyse, Balanced Scorecard Coaching, Organisationsentwicklung, Train the Trainer Kulturanalyse, Rollen-/ Auftragsklärung , Stakeholder-Management , Kompetenzmanagement, Change-Impact-Analyse, Konfliktmanagement, Lernende Organisation, Wissens- und Kulturmanagement.
Speziell auf die Bedürfnisse von Marketingorganisationen erarbeiten wir einen individuellen Transformationsfahrplan mit den Schwerpunkten Know-How Transfer, Zielbildentwicklung ( Vision & Kommunikation) Leadership-Training und Coaching. Dies mit führenden Methoden und jahrzehntelanger Marketingpraxis.
Die Customer Excellence GmbH unterstützt Unternehmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service, neuen Geschäftsmodellen oder auch der Digitalen Transformation.
Die CMO Academy wurde auf Anregung von 400 CMO´s, Marketingleitern und –vorständen aus DACH gegründet und unterstützt Unternehmen durch praxisorientierte Intensiv-Workshops, die Herausforderungen in sich wandelnden Online-/Offline-Märkten zu meistern.
Digitale Kompetenz bedeutet stetig dazu zu lernen und im Austausch zu bleiben. Die Digital CMO Community ist eine Plattform zu einem solchen Erfahrungs- und Wissensaustausch für digitale Entscheider. Vertrauliches Networking im kleinen, ausgewählten Kollegenkreis. Themen zu diskutieren, die Aktualität und Relevanz haben, zweimal jährlich auf den Digital CMO Meetings und online im geschlossenen Mitgliederbereich.
Chairman Prof. Dr. Ralf Strauss
Leitung Kerstin Clessienne
Projektmanagement Katja Wehlitz
Zusammen mit dem Deutschen Marketingverband veröffentlichen wir 2019 den ersten deutschen Technologiemonitor.
Leitung: Prof. Dr. Ralf Strauss, CEO Customer Excellence und Präsident des Dt. Marketingverbands, Entwicklung und strategische Beratung Kerstin Clessienne
Innerhalb des Changeprozesses und der Transformation in agile und digitale, datengetriebenen spielt der Mensch eine entscheidende Rolle und ist Erfolgsfaktor Nummer 1. Agilität und digitales Arbeiten sind 20% Methode und 80% Mindset. Fachliches Training, Kommunikation, Coaching und Leadership sind die zentralen Change Instrumente im Changeprozess. Mit in einer methodensicheren Begleitung von Teams im Prozess und einer klaren Change Story lässt sich das Risiko das Veränderung für das Unternehmen mit sich bringt besser managen.
Viele Coachingansätze, Programme und Methoden sind nicht für agile Strukturen und die Schnelligkeit der Veränderung angelegt. Wir nutzen daher eines der innovativsten Programme und eine Reihe führender Konzepte zur Changebegleitung am Markt.
Co-Active Coaching wird von Harvard als Goldstandard im Coaching bezeichnet und bietet die Basis für die Arbeit mit Führungspersonen und einzelnen Mitarbeitern.
Die Team-Facilitatoren sind ausgebildet in ORSC, einem modernen Change Ansatz mit systemischem Hintergrund der hochkompatibel mit EED und Co-Active Coaching als Basis für die Einzelarbeit
Agiles Coaching, systemisches Coaching, NLP, Neurowissenschaft und viele weitere Einzelelemente aus dem Bereich Transaktionsanalyse, lösungsorientierter Beratung, gewaltfreier Kommunikation, Storytelling, Achtsamkeitstraining etc. hinzu
Neben Know How ist die Ausbildung der sogenannten Soft Skills zentral. Hier geht es vor allem um interne und externe Beziehungsmodellierung und persönliche Präsenz. Und viele Konzepte und Inhalte sind in einer digitalen agilen Welt überholt. Wir haben ein Kompetenz -Portfolio zusammengestellt, das grundlegende Skills für eine neue Kultur vermittelt – nicht nur für Marketing. Dabei sind uns nicht einzelne Tools wichtig sondern grundlegende Prinzipien von Beziehungsdynamik und Selbstwirksamkeit. Im Zentrum unserer Arbeit steht Resilienz und Autonomie der einzelnen Mitarbeiter. Ein Auszug unserer erfolgreichsten Workshops. Begleitendes Leadership & Veränderungs-Coaching auf Wunsch.
Wirtschaftserfahrung, Wissenschaft und Praxis
PERFORMANCE, PRESENCE & LEADERSHIP
EED ist das primäre Change Konzept von Rooftop Consulting und einer der modernsten Ansätze für Change Facilitation. Troy Yorke, Founder und CEO ist internationaler anerkannter Leadership und Change Facilitator. Als ehemaliges Faculty Member von CIT ist eine anerkannte Autorität in Leadership Development, Conflict Resolution und Change Management.
EED Founder
BUSINESS HEALTH MANAGEMENT
Nur mental belastbare und leistungsfähige Mitarbeiter treiben Veränderung. Und BGM in Zeiten von Change braucht neue Instrumente. Sascha Molt führt unter Roof Institute den Bereich Business Health Management, Neurofacilitation und Neurowissenschaft. Der Sportwissenschaftler berät und unterstützt Unternehmen in Veränderungsprozessen aus der BGM Perspektive in den Bereichen Biopsychologie, Gesundheitsmanagement und Prävention.
Founder
Digitale Wirtschaft ist Spitzensport.
Agiles Arbeiten eine enorme Herausforderung für Psyche und Gehirn.
Der Körper meldet sich und Mitarbeiter reagieren auf der biopsychologischen Ebene. Mit auf neurowissenschaftlichen Ansätzen beruhenden BGM Programmen unterstützen wir mit ROOF INSTITUTE unter der Leitung von Sascha Molt HR bei der Begleitung von Mitarbeitern im Changeprozess.
Zum Portfolio gehören Inhouse-Seminare, Gesundheitstage, Workshops zur mentalen Gesundheit und gehirngerechtem Arbeiten in einer digitalen, agilen Welt.
Wir lieben das Neue und die Möglichkeiten die uns moderne Technologie bringt. Unser aktuelles Innovationsprojekt. Neuroscience für Marketingstrategie
Zusammen mit , Thomas Feiner, einer der anerkanntesten Experten für Brainmaster und ERP´s dem Geschäftsführer des IFEN Institut für Neurowissenschaften in München experimentieren wir zur Zeit mit der Messung von Gamma Wellen zum neurowisschenschaftlichen Erkennen von Werbewirkung. Die Gammawelle ist die schnellste Welle und zeigt die unmittelbare unverfälschte emotionale Reaktion auf Bild und Text. Aber auch Stimme kann gemessen werden daher halten wir in den Zeiten von Voice diese Messung für ein wichtiges Instrument für die Entwicklung von Markenpersönlichkeit. Rooftop verfügt selbst über die führende EEG Technologie Brainmaster.
Wenn Sie mit uns testen und spielen wollen, wir freuen uns über neugierige Testpartner aus der Industrie und informieren Sie gerne.