Allgemein

who am I (german version)

Ich bin Gründerin, Gesellschafterin und Geschäftsführerin von ROOFTOP und begleite persönliche und organisatorische, digitale Transformationsprozesse.

If you prefer the english Version just klick here.

Als Digital Transformation Consultant in Marketing und Media und als Coach in Unternehmen und mit Privatpersonen. Digitaler Wandel heißt für mich auch, die Entwicklung und Unterstützung von digitaler Führung und Führungspersönlichkeiten.

Das Begleiten von persönlichen und beruflichen Transformationsprozesse ist die Antwort auf eine sich verändernde berufliche und private Kontexte. Diese kontextuellen Veränderungen haben etwas mit der durch Digitalisierung, Technologisierung, Wandel der Arbeitswelt und Wandel in Führung zu tun. Unsere persönliche und berufliche Lebenswelt habt sich verändert.
Nicht nur deshalb wird das Thema Coaching immer wichtiger und selbstverständlicher.

Und auch Coaching verändert sich und muss sich verändern. Moderne digitale Kommunikationskanäle lassen zum persönlichen Gespräch eine dauerhafte Verbindung zwischen Coach und Klient zu. Coaching wird flexibler, ortsunabhängiger und lebens- und arbeitsweltnäher.

Wir leben in der VUCA-Welt: Unsicher, komplex, mehrdeutig. Wir merken diese gestiegenen Anforderungen und Coaching ist ein wunderbares Tool in dieser manchmal verrücken (Leadership-)Welt leistungsfähig und resilient zu bleiben.

Dies ist mein persönlicher, professioneller Blog indem ich, wie meine Kollegen soweit es meine Zeit zulässt Insights & Gedanken teile. Dies besonders über meine Schwerpunkte (Digital, Tech, Young) Female Leadership und Emotionale Intelligenz, Cognitive Embodiment und Resilienz.

Meine weiteren Schwerpunkte noch einmal im Überblick:

ROOFTOP Consulting:
Digital Transformation Consulting in Unternehmen mit Schwerpunkt Marketingkommunikation und Media ( hier finden Sie auch meine ausführliche Vita und persönliche Referenzen )

ROOF Institute
Gesundheit (modernes BGM) und Resilienz in Unternehmen sowie Business und Personal Coaching.Dieses Unternehmen mit einem besonderen Konzept führe ich zusammen mit
meinem Kollegen Nik Süwer.

Hinweis: Ich schreibe diesen Blog weitestgehend in Englisch, da wir mit sehr vielen internationalen Kunden und Unternehmen zusammenarbeiten.

 

 

0 Kommentare zu “who am I (german version)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.